Willkommensfeier

„Mit jedem neugeborenen Kind geht eine kleine Sonne auf.“ (Irmgard Erath)

Eine Willkommensfeier ist eine wunderbare Art und Weise um das Geschenk des Lebens zu feiern. Die Geburt eines Kindes ist ein besonderer Moment, der Eltern ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird. Dieser Moment, wenn man sein Kind zum ersten Mal sieht, riecht und in den Armen hält ist einfach unvergleichlich und von unschätzbarem Wert.

Die Willkommensfeier als tolle Ergänzung zur kirchlichen Taufe

Dieses Ereignis möchte man vor Freude am liebsten in die große, weite Welt hinausposaunen. Die Posaune dafür kann ich euch leider nicht anbieten, jedoch kann ich euch eine individuell gestaltete, liebevolle und besondere Zeremonie anbieten, um die Geburt im Kreise eurer Liebsten gebührend zu feiern. Mit dieser Zeremonie könnt ihr euer Kind in einem festlichen Rahmen im Kreise eurer Familie willkommen heißen. Für Familien ohne religiöse Zugehörigkeit bzw. zusätzlich zu einer herkömmlichen Taufe ist die Willkommensfeier eine perfekte Alternative zu einer Taufe in der Kirche. Auch wenn ihr eurem Kind die Möglichkeit offen halten wollt, sich später selbst für eine Religion zu entscheiden ist die Namensweihe eine tolle Art die Geburt dennoch feierlich zu zelebrieren.

Individuell und perfekt auf euch und euren Sonnenschein abgestimmt

Die freie Taufe ist eine Zeremonie, die keinen bestimmten Regeln oder klassischen Abläufen folgt, sondern sie wird individuell auf eure Wünsche zugeschnitten und kann an jedem beliebigen Ort stattfinden. Bei einem kostenlosen und unverbindlichen Treffen im Vorfeld möchte ich euch kennenlernen und mehr über die Schwangerschaft, die Geburt und wie ihr die erste Zeit mit dem neuen Erdenbürger erlebt habt, eure Wünsche und Träume für euer Kind und mehr über euch als Paar und Eltern erfahren. Wenn wir bei diesem Erstgespräch feststellen, dass die Chemie zwischen uns stimmt, erstelle ich euch sehr gerne euer persönliches Angebot für eine freie Taufe.

Gerne können wir auch Paten oder Patinnen in die Zeremonie einbauen, die ein Leben lang der Fels in der Brandung für euren Liebling sein sollen.  Ich stelle euch auch im Zuge des ersten Gesprächs verschiedene Willkommensrituale vor, die wir gerne in den Ablauf einbauen können.

Meldet euch gleich jetzt bei mir und sichert euch euren Wunschtermin!

Wenn ihr euch für eine freie Taufe entscheidet, entscheidet ihr euch für ein Willkommensritual, das sehr individuell, emotional und mit viel Herz für euren kleinen Liebling vorbereitet wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gemeinsam mit euch die Willkommensfeier für euer Kind gestalten dürfte und freue mich wenn ihr mich per Email, Anruf oder SMS kontaktiert um euch euren Wunschtermin zu sichern. Es wäre eine Ehre für mich das erste wichtige Fest eures Kindes mit meiner Herzstimme begleiten zu dürfen.

Zum Kontaktformular

Herzstimme Logo
© 2022 Nicole Hahm