Hochzeitsrede

Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt!

Schmetterlinge im Bauch, die erste große Liebe, die aufregende, erste gemeinsame Zeit, das Aneinanderwachsen und schließlich der Entschluss den Rest des Lebens miteinander verbringen zu wollen. Diese Entwicklung, von den ersten Schmetterlingen im Bauch bis zur Verlobung, beschreibt für mich die Kunst der wahren Liebe.

Die freie Trauung – individuell, ungezwungen und außergewöhnlich

Wahre Liebe ist etwas Wertvolles, Individuelles und Außergewöhnliches und genau so sollte sie auch zelebriert werden. Eine freie Trauung ist eine wundervolle Möglichkeit eure Liebe in einem festlichen Rahmen, entweder nur zu zweit oder mit all euren Liebsten, zu feiern. Die freie Trauung wird gerne als Alternative zur klassischen, kirchlichen Trauung gewählt. Für Paare, die aus weltanschaulichen Gründen keine kirchliche Hochzeit feiern möchten, oder für Paare die aufgrund einer vorigen Ehe nicht mehr kirchlich heiraten können, sowie für gleichgeschlechtliche Paare, ist eine freie Trauung eine fabelhafte Möglichkeit dennoch eine zeremonielle Feier abzuhalten.

Die freie Trauung kann überall gefeiert werden, dem Ort sind keinerlei Grenzen gesetzt. Gibt es für euch einen bedeutsamen Ort, einen Ort voll gemeinsamer Erinnerungen oder habt ihr schon immer davon geträumt auf einer einsamen Insel oder einem hohen Berggipfel zu heiraten? Perfekt – genau DORT kann eure freie Trauung stattfinden.

Heute ist der erste Tag vom Rest eures gemeinsamen Lebens

Euer Hochzeitstag soll für euch einer der schönsten Tage eures Lebens werden. Je individueller dieser Tag auf euch und eure persönliche Liebesgeschichte abgestimmt ist, umso kostbarer sind die Erinnerungen die dabei entstehen. Bei der freien Trauung sind die Gestaltungsmöglichkeiten nahezu endlos. Ich liebe es eure persönlichen Liebesgeschichten zu hören und daraus eine atemberaubende Rede für eine eindrucksvolle Zeremonie zu kreieren.

Hat es zwischen uns gefunkt?

Doch wie wisst ihr nun, ob ich für eure Hochzeit die perfekte Hochzeitsrednerin bin?
Hier auf meiner Website könnt ihr bereits viel über mich als Person erfahren. Meiner Erfahrung nach, merkt man trotzdem erst bei einem persönlichen Kennenlernen ob die Chemie stimmt und wir zueinander passen. Eine gegenseitige Sympathie und Vertrauen ist für mich die wichtigste Basis für eine gefühlvolle Trauungszeremonie und ein außergewöhnliches Erlebnis.

Was ihr von mir erwarten könnt

Ich biete euch daher ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an, bei dem wir uns gegenseitig beschnuppern können und Zeit haben über euch und eure Liebesgeschichte zu plaudern. Habt ihr euch dann für mich entschieden, dann wird der Trautermin fixiert und der Vertrag unterzeichnet. Ich übermittle euch die Anzahlungsinfo´s zzgl. AGB´s ebenso Infos zum Ablauf, möglicher Rituale, Textvorschläge… Bis 8 Wochen vor der Trauung sollte das Detailgespräch stattfinden. Plant bitte für dieses mind.  2 Stunden ein. Hier wird der detaillierte Ablauf besprochen, festgelegt und die persönliche Kennenlerngeschichte von euch erfasst. Im Anschluß erhaltet ihr dann nochmals den besprochenen Ablauf zur Durchsicht und um ev. Änderungen vorzunehmen. Ich möchte euch wirklich ganz genau kennenlernen, eure Lebens – und Liebesgeschichte hören und eure Herzstimme entdecken.

Die Rede für eure Trauungszeremonie wird von mir persönlich geschrieben und individuell an eure Liebesgeschichte, eure Wünsche und eure Vorstellungen angepasst. Gerne kann die freie Trauung von Livemusik, Worten eurer Liebsten oder zeremoniellen Ritualen begleitet werden. Ganz wichtig sind für mich hierbei die Emotionen. Ihr werdet lachen, ihr werdet vielleicht auch weinen, ihr werdet nachdenken und ihr werdet eure Gefühle füreinander und eure Verbindung zueinander intensiv spüren. Ich gebe mein Bestes eurer Herzstimme Worte zu verleihen um euch Momente zu schenken, die für immer in eurer Erinnerung bleiben.

Meldet euch gleich jetzt bei mir und sichert euch euren Wunschtermin!

Wenn ihr denkt, dass ihr mit mir genau die Traurednerin gefunden habt, nach der ihr gesucht habt, kontaktiert mich gerne per Email, Anruf oder SMS. Ich freue mich sehr von euch zu hören und es wäre eine Ehre für mich, eure besondere Feier der Liebe mit meiner Herzstimme begleiten zu dürfen.

Zum Kontaktformular

Herzstimme Logo
© 2022 Nicole Hahm